Bürogeschichte


Seit 1980 sind wir gemeinsam als Architekten tätig und haben das Bureau kontinuierlich weiterentwickelt.

Mit einem gewissen Stolz können wir heute erklären, die meisten Menschen, für die wir bauten, seien auch unsere Freunde geworden.

In unseren Auffassungen von Qualität in technischer und ästhetischer Hinsicht, haben wir uns nicht durch kurzatmige Zeitströmungen beirren lassen.

Unter anderem konnten wir mit dieser Philosophie beweisen, individuelle Architektur auch kostengünstig realisieren zu können.

Eine über 25 Jahre sich entwickelnde Erfahrung im Formen des Wohnens und Arbeitens für Senioren und Menschen mit Behinderung im Auftrag diverser caritativer Einrichtungen haben uns für diesen Kontext insbesondere qualifiziert.


Durch zahlreiche und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen in Technik und Bauphysik wurde Claus-Thomas Sommerey

1995
zum staatlich anerkannten Sachverständigen für Schall- und Wärmeschutz durch die Architektenkammer NRW ernannt,
1999
zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Gebäudeschäden von der Architektenkammer NRW bestellt,
2000 zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator nach Baustellenverordnung von den Berufsgenossenschaften der Bauwirtschaft ernannt,
2002 zum Energieberater vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ernannt.